Schöne Ferien ’22!

Gemeinschaft Copgym

Pünktlich um 11.00 Uhr endete am 27.07.2022 das Schuljahr am Copernicus-Gymnasium. Pünktlich wird es auch wieder beginnen… am 12.09.2022 um 7.45 Uhr.

Es war das erste Schuljahresende seit drei Jahren, an dem tags zuvor das wunderbar vom Elternbeirat organisierte traditionelle Schulfest gefeiert werden konnte. Sehr viele Ehemalige waren gekommen und ganz ganz viele Eltern und Schülerinnen und Schüler. Zudem konnten unseren neuen 150 Fünftklässlerinnen und Fünftklässler ihre neuen Klassen und das jeweilige Klassenleitungsteam kennenlernen.

Es war zudem ein Schuljahr gewesen, an dem nach dem Brand 2020 wieder Bau 1 bezogen werden konnte. Neue Klassenräume, vieles digital und doch alles in einem bewährten pädagogischen Rahmen.

Pünktlich um 11.00 Uhr endete also am 27.07.2022 das Schuljahr am Copernicus-Gymnasium. Pünktlich soll es auch wieder beginnen… am 12.09.2022 um 7.45 Uhr. Bis dahin aber stehen im Vordergrund endlos lange Sommerferien. 6 1/2 Wochen. Bleibt gesund, nutzt die Zeit und habt Spaß. Nutzt diese Zeit aber auch hin und wieder dazu, sie mal nicht zu nutzen 😉

Und wem nach einigen Wochen nichts mehr einfallen sollte, tut es wie unser Herr Jutzi. Er hat sich für die Ferien dieses Mal die kritisch editierte Gesamtausgabe von Asterix vorgenommen. Und wir? Wir lesen halt mal ein Buch 🙂

Schöne Ferien! (ki)