Radiofeatures zum Barock

pixabay

pixabay

In einem Versuch, verschiedene Kompetenzen des Bildungsplans miteinander zu verbinden, machte sich die 9c an die ziemlich komplexe Aufgabe, ein Radiofeature zum Thema „Lebensentwürfe im Barock“ zu gestalten. Nachdem Radiofeatures analysiert worden waren, wurden im Anschluss an die ausführliche Lektüre von Texten aus der und über die Epoche des Barock eigene informierende Sachtexte verfasst, die für den Radiobeitrag eingesprochen werden sollten. Dann wurde das Feature in Gruppen geplant, die Rollen der Sprecher:innen verteilt, und als dann auch noch die Frage der Musikrechte geklärt war, konnte endlich losgelegt werden.

 

 

Hier hört ihr das erste Beispiel stellvertretend für die Ergebnisse der einzelnen Gruppen. Viel Spaß und carpe diem!

 

 

Das könnte dich auch interessieren …