Christmas in Europe

Die Klasse 6d hat sich in den letzten Wochen mit Schülern aus Polen, Griechenland und der Türkei vernetzt, um sich gegenseitig ihre regionalen

Weihnachts- und Winterbräuche zu präsentieren. Die Schüler unserer Schule haben in Gruppen digitale Präsentationen zu verschiedenen Themen vorbereitet, so stellte eine Gruppe z.B. Weihnachtsmärkte vor, eine andere Gruppe beschrieb die Möglichkeiten von Schneemännern und Schneeballschlachten, wieder andere erklärten die Besonderheiten des Christkindes. Im Gegenzug wurden wir über Weihnachts- und Wintertraditionen in den anderen europäischen Ländern informiert. Zum Abschluss wurden fleißig Karten gebastelt, gemalt und geschrieben und verschickt – und das Klassenzimmer wurde dann mit den Karten der Partnerschulen dekoriert.

eTwinning-Projekt 2021