7 Jahre am Cop Gym

Logo Cop Gym

Logo Cop Gym

Dies wird meine letzte künstlerische Arbeit am Copernicus-Gymnasium sein. Und in gewisser Weise ist es auch eine meiner ersten. Seit ich 2014 am Gymnasium angefangen habe, habe ich meine Oberstufenschüler im und ums Schulgebäude auf Formensuche geschickt und Fotos vom Gymnasium knipsen lassen. So entstanden zwischen 2014 und 2021 insgesamt 240 Fotos, die auch die Entwicklung am Gymnasium wiederspiegeln. Von Malereien im Lichthof über Kritzeleien auf den Tischen, von Winterlandschaften auf dem roten Platz hin zu blühenden Wiesen vor den BK-Sälen. Von Tageslichtprojektoren mit Kabelsalat zu drahtlosen Beamern, von Tafelgeschmiere hin zu IPads. Fotos aus dem ehemaligen Bau 1 sind genauso vertreten wie Bilder der aktuellen Baustelle. Kunst ist eben immer reflektierte Gegenwart. Auch wenn diese Gegenwart zumeist nur sehr kurz existiert und für mich bald ein Teil meiner Vergangenheit sein wird, so hat rückblickend doch jedes Bild und jede Erinnerung seinen Platz und Sinn im Gesamtbild. Danke für 7 sehr abwechslungsreiche und bunte Jahre am Cop Gym. 

Herr Füger

Das könnte dich auch interessieren …