Ausflug Kletterpark Klasse 7a und 7c

Am 29.04.2019 sind die Klassen 7a und 7c in den Kletterpark nach Kandel gegangen. Begleitet wurden sie hierbei von Frau Susur, Herrn Wischnewski, Frau Lipps und Frau Ostertag. In Kandel gab es nicht nur Kletterparcours, sondern es wurde bei einigen besonderen Übungen auch die Klassengemeinschaft gestärkt.

Um 7:15 haben wir uns am Bahnhof in Philippsburg getroffen, um dann gemeinsam mit dem Zug nach Kandel zu fahren. Dort angekommen bekam die Klasse 7c eine Einführung in das Klettern, während die Klasse 7a das Programm zur Stärkung der Klassengemeinschaft durchführte. Jeder konnte selbst entscheiden, welchen Kletterparcour er oder sie machen wollte.

Da der Zug nach Philippsburg etwas Verspätung hatte, kamen wir ein wenig später an, als geplant. Uns allen hat der Ausflug sehr viel Spaß gemacht.

Verfasser: Kl.7a und 7c