Erdkunde-Exkursion nach Rastatt

Am Dienstag den 07.05.2019 waren wir, der Erdkunde-Kurs von Frau Klotz, gemeinsam mit dem Kurs von Herrn Oberacker zu Besuch im Werk von Mercedes-Benz in Rastatt.

Um 7:55 trafen wir uns an der Bushaltestelle um dann kurz darauf in den Bus, der uns den Tag begleiten sollte, einzusteigen. Der Platz im Bus war perfekt bemessen und nachdem alle einen Sitzplatz hatten, fuhren wir zum Werk. Dort begrüßte uns dann unsere Werksführerin, die uns das die Produktionseinrichtungen zeigen sollte. Bei der Führung war viel Schönes dabei. 

Zuerst wurden wir in einen Filmraum begleitet, in dem wir den Werbespot für das Mercedeswerk gesehen haben. Daraufhin besichtigten wir das Gelände mit den Produktionshallen. Es war spannend, die Herstellung eines Autos vom Anfang bis zur Fertigstellung zu sehen. Nach der Führung machten wir uns leider schon auf den Heimweg und erreichten um 13:15 Uhr  wieder das Schulgelände

Ein großes Dankeschön geht an unsere Lehrer, die uns diesen Ausflug ermöglicht haben.

Robin G. KS1

Das könnte dich auch interessieren …