CopGym beim Amnesty-Briefmarathon 2018

Seit nunmehr fünf Jahren unterstützen die Religionskurse der Kursstufen 1 und 2 Amnesty International beim alljährlichen Briefmarathon:

„Dieses Jahr wird die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte 70 Jahre alt: Das ist zwar ein Grund zum Feiern, aber es gibt noch immer zu viele Menschen, deren Menschenrechte verletzt werden und die dringend unseren Schutz brauchen.“

Ziel der Aktion ist es, weltweit Menschen zu unterstützen, die zum Beispiel unrechtmäßig im Gefängnis sitzen oder unter Repressionen zu leiden haben. Wie erfolgreich der Briefmarathon ist zeigt sich darin, dass jedes Jahr Erfolgsmeldungen verschickt werden können und so ganz konkret Leben gerettet werden konnten. Die Betroffenen machen dafür meist die Vielzahl an Unterstützungsbriefen verantwortlich. Wir sind gespannt und freuen uns auf nächstes Jahr, wenn wir erfahren, wem wir
helfen konnten! (Wa, Sz, Re)

Das könnte dich auch interessieren …