Tag der offenen Tür 2018

Der Tag der offenen Tür 2018 ist vorbei und der Andrang war so groß wie seit vielen Jahren nicht mehr. Es wurden weitere Führungen angeboten, in denen das Schulprofil, die Sprachenfolge, die Naturwissenschaften und das neue musikalische Angebot (Musik aktiv) vorgestellt wurden. Zudem duftete es im gesamten Schulhaus nach Waffeln, gebrannten Mandeln – in denen einzelnen Fachräumen wurden die Fächer von Lehrerinnen und Lehrern, vor allem aber auch von Schülerinnen und Schülern vorgestellt. Ob es Latein, Spanisch, Französisch, Englisch bilingual war oder Mathematik, Physik, Chemie und Biologie, der Andrang war groß und es gab viele Fragen und auch viele Antworten.

Fotografien von Amelie Göbel (9d)

Die SMV trug wie immer zur Bewirtung bei wie auch die Schülerinnen und Schüler der Austauschprogramme (Französisch und Englisch). Der Freundeskreis informierte und die Schulleitung konnte in Einzelgesprächen viele weitere Fragen beantworten.

Wir bedanken uns bei unseren Gästen. Schön, dass ihr, liebe Vierklässler, bei uns wart, schön, lieben Eltern, dass Sie sich am Copernicus-Gymnasium über unser Angebot informiert haben. Wir freuen uns, wenn wir uns alle vielleicht schon auf dem Schulfest am 24. Juli 2018 wiedersehen dürfen und dann im September zur feierlichen Einschulung am Copernicus-Gymnasium.

Am 21. und 22.03.2018 finden unsere Anmeldetage statt.

Liebe Lehrerinnen und Lehrer, liebe Schülerinnen und Schüler – merci! Wie immer lebte die Schule und trug dank uns allen viel von dem Geist, der täglich im Unterricht aber auch außerhalb des Klassenräume lebt, in diesen „Abend“ der offenen Tür hinein. Vielen Dank! (ki)