Unsere Oberstufenberatung

[vc_column_text width=“1/1″ el_position=“first last“]

Alle Lehrerinnen und Lehrer beraten unsere Schülerinnen und Schüler!

Während der Kursstufe 1 und Kursstufe 2, besonders in der Findungs- und Entscheidungsphase Mitte der zehnten Klasse bieten Herr Jutzi, Herr Käpplein und Herr Kirstätter Unterstützung an. Bereits im Winter geht es für die Zehner los mit Informationsveranstaltungen, im Frühjahr folgt ein Abend für ihre Eltern – und natürlich auch unsere Zehner.

Wir unterstützen individuell bei der Kurswahl, zeigen Chancen, weisen aber auch auf mögliche Schwierigkeiten hin. Letztlich arbeiten wir mit der Schülerin und dem Schüler aufgrund der eigenen Wünsche und Fähigkeiten das passende Programm heraus.

„Die Entwicklung und Stärkung der Schülerpersönlichkeit sehen wir als den Mittelpunkt unseres Handelns an […].“

Je genauer und je tiefer du dich zuvor bereits mit dem Abitur auseinandergesetzt hast, desto besser. Schließlich können wir dich umso besser beraten, je genauer du dich selbst mit deinen schulischen Wünschen auseinandersetzt.

Während der Kursstufe führen wir weiterhin unsere beratende Tätigkeit fort. Du darfst jederzeit einen Termin mit uns verabreden. Es kann aber auch sein, dass wir dirket auf dich zukommen.

Unser Ziel ist es, den für dich passenden Weg zu finden. Mit dir. Mit deinen Eltern. Mit allen Lehrerinnen und Lehrerinnen des Copernicus-Gymnasiums zusammen.

[/vc_column_text] [mom_blog_posts display=“category“ cat=“117″ count=“10″ offset=“0″ pagi=“yes“ width=“1/1″ el_position=“first last“]