Werken und Technik

Herr Uhlands Arbeitsgemeinschaft fördert die handwerklichen Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler. In den vergangenen Jahren wurde unter anderem an Solarprojekten gearbeitet, aber auch möglichst effiziente Wasserräder oder unberechenbaren Zufallsgeneratoren geschaffen.

 

Technik AG in Stuttgart

Wir, die Technik AG, besuchten am Donnerstag den 28.03.19 mit Frau Ostertag und Herrn Uhland-Tänny das Mercedes-Benz Museum in Stuttgart. Treffpunkt war um 7:35 Uhr am Philippsburger Bahnhof. Da der Zug ausgefallen ist, mussten wir eine spätere Verbindung nehmen. Dadurch kamen wir erst um 11 Uhr an. Erst haben wir unsere Wettbewerbsunterlagen abgegeben und sind daraufhin zum Museum gefahren. Dort durften wi ...

Weiterlesen

Der neue Mars-Rover bei Explore Science

Am 14. Juni 2018 fand im Luisenpark in Mannheim der Wettbewerb ‘Explore Science‘ statt. Wir (Celina, Julia, Luisa, Markus, Fynn & Fabian) hatten hierbei die Aufgabe, ein Marsmobil zu bauen. Dieses Marsmobil sollte auf ein DIN-A4 Blatt passen und es durften keine fertigen Bausätze, wie z.B. Fischertechnik benutzt werden. Das Marsmobil wurde auf einem Parcours geprüft, während die Zeit gestoppt wurde. Die ...

Weiterlesen

© 1998-2018 Copernicus-Gymnasium

Scrolle zum Anfang