Psychologie AG

Einen furiosen Start legte die Psychologie AG am Dienstag, 26.09.2017, hin. 48 Schülerinnen und Schüler trafen sich zur ersten Stunde auf der Brücke. Psychologie wird dieses Jahr zum ersten Mal – auf vielfachen Wunsch – als eine Arbeitsgemeinschaft für die Klasse 10 angeboten. Als Wahlfach existiert das Fach seit dem Schuljahr 2016/2017 schon in der Kursstufe, wo sich auch in diesem Jahr weit über 40 Schülerinnen und Schüler eingeschrieben haben. So gingen Herr Wasner und Herr Kirstätter vor die Sonnenuhr, erklärten knapp das Jahresprogramm und teilten die AG in zwei Gruppen auf. Die AG erlitt damit weder eine Persönlichkeitsspaltung noch ein Trauma, auch schien nach der Teilung niemand von einer Paranoia heimgesucht worden zu sein.

Inhaltlich werden die beiden Gruppen Ähnliches unternehmen; kleine Ausflüge in die Theorie und vor allem viele Experimente, die maßgeblich von den Schülerinnen und Schülern mitbestimmt werden. (ki)

© 1998-2018 Copernicus-Gymnasium

Scrolle zum Anfang