40-jähriges Dienstjubiläum von Studiendirektor Heinz Morweiser Reviewed by Momizat on . Kollegium, Schulleiter Hans Sonnentag und Bürgermeister Stefan Martus gratulierten dieser Tage Studiendirektor Heinz Morweiser zum 40-jährigen Dienstjubiläum. I Kollegium, Schulleiter Hans Sonnentag und Bürgermeister Stefan Martus gratulierten dieser Tage Studiendirektor Heinz Morweiser zum 40-jährigen Dienstjubiläum. I Rating: 0

40-jähriges Dienstjubiläum von Studiendirektor Heinz Morweiser

Kollegium, Schulleiter Hans Sonnentag und Bürgermeister Stefan Martus gratulierten dieser Tage Studiendirektor Heinz Morweiser zum 40-jährigen Dienstjubiläum. In einer kleinen Feierstunde überreichte Oberstudiendirektor Sonnentag die Dankesurkunde des Ministerpräsidenten Günther Öttinger für die dem Land treu geleisteten Dienste; er verband die Glückwünsche mit einem kurzen Rückblick auf das berufliche Wirken des Jubilars und mit der Würdigung seines erfolgreichen Engagements für Schüler und  Schulgemeinschaft.
Herr Morweiser kam 1974 als junger Referendar an das damals noch namenlose Gymnasium Philippsburg und hat es seither in 35 Jahren nicht mehr verlassen. Nach der Ernennung zum Studienrat und der Verbeamtung auf Lebenszeit nahm die Karriere bis hin zum Studiendirektor und Fachabteilungsleiter ihren unaufhaltsamen Lauf. Zahlreiche Fortbildungen, die Teilnahme an Wehrübungen, die Tätigkeit als örtlicher Personalrat bzw. lange Zeit auch als dessen Vorsitzender belegen seine Aktivitäten. „An Einsatz hat es Ihrerseits nie gemangelt“, stellte Herr Sonnentag fest. „Als Abteilungsdirektor arbeiten Sie nun seit Jahren loyal, vertrauensvoll und umsichtig in der Schulleitungsmannschaft mit und haben als Oberstufenberater eine besondere Verantwortung für die jungen Menschen übernommen. Dafür ein ganz herzliches Dankeschön!“
  Herr Bürgermeister Martus, den mit dem Jubilar auch eine persönliche Bekanntschaft verbindet, hatte es sich nicht nehmen lassen, bei der Ehrung anwesend zu sein. Er stellte in seiner kleinen Gratulationsrede die Verdienste heraus, die sich Herr Morweiser als Historiker um die Stadt Philippsburg gemacht hat, und überreichte wie zuvor der Schulleiter ein kleines Buchpräsent.

Clip to Evernote

Schreibe einen neuen Kommentar

You must be logged in to post a comment.

© 1998-2020 Copernicus-Gymnasium

Scrolle zum Anfang