Spende der Volksbank: Zwei Beamer für das Copernicus-Gymnasium Reviewed by Momizat on . Moderner Unterricht, der z.B. Internetrecherche und Präsentation verlangt, kommt ohne entsprechende technische Ausrüstung einer Schule nicht mehr aus. Um so erf Moderner Unterricht, der z.B. Internetrecherche und Präsentation verlangt, kommt ohne entsprechende technische Ausrüstung einer Schule nicht mehr aus. Um so erf Rating: 0

Spende der Volksbank: Zwei Beamer für das Copernicus-Gymnasium

Moderner Unterricht, der z.B. Internetrecherche und Präsentation verlangt, kommt ohne entsprechende technische Ausrüstung einer Schule nicht mehr aus. Um so erfreulicher, wenn man sich dann mit Hilfe von Spendengeldern lang gehegte Wünsche in dieser Beziehung erfüllen kann. Am Freitag, dem 15. Februar 2008, übergaben die beiden Vorstandsmitglieder der Volksbank Bruhrain-Kraich-Hardt eG, Frau Gabriele Weick und Herr Andreas Hoffmann, dem Schulleiter des Copernicus-Gymnasiums, Oberstudiendirektor Hans Sonnentag, zwei Beamer mit Zubehör, die durch eine Spende der Bank in Höhe von 1.000 € aus den Mitteln des Gewinnsparvereins angeschafft werden konnten.

Herr Hoffmann betonte, dass die Volksbank Bruhrain-Kraich-Hardt als Bank für die Region schon immer bemüht gewesen sei, die bedeutenden Kulturträger der Gemeinden zu unterstützen. Als Förderer unserer Kinder und Jugendlichen seien gerade die Schulen für die Zukunft unserer Region ein wesentlicher Faktor im sozialen als auch im wirtschaftlichen Sinne. Oberstudiendirektor Sonnentag bedankte sich im Namen der Schule. Zwar habe die Stadt Philippsburg als Schulträger ihre Verpflichtungen erfüllt; die Schule sei mit zwei Computerräumen und drei mobilen Computereinheiten sehr gut ausgestattet. Doch sei man natürlich trotzdem dankbar, dass man auf diesem Gebiet jetzt noch mehr unternehmen könne. Die von der Spende angeschafften Geräte bilden den Grundstock für die zukünftige Ausstattung der Klassenzimmer mit fest installierten Beamern. Hocherfreut nahm Oberstudienrat Rudi Kanitzer, der für die computertechnische Ausrüstung der Schule zuständige Lehrer, die beiden Beamer in Empfang.

Clip to Evernote

Schreibe einen neuen Kommentar

You must be logged in to post a comment.

© 1998-2018 Copernicus-Gymnasium

Scrolle zum Anfang