Zeitgemäße Möbel laden zum Lernen ein

Ich sehe was…. Es ist ganz neu am Copernicus-Gymnasium, es ist weiß und grün und steht in Bau I vor dem Lehrerzimmer. Die Beschreibung trifft auf eine neue Sitzgruppe zu.

Seit dem ersten Tag werden die zwei Tische mit den Sitzbänken rege genutzt – sei es, um bequem zu warten bis der Physikunterricht startet, sei es um eine Freistunde sinnvoll zum Lernen und Arbeiten zu benutzen oder einfach die Mittagspause dort zu verbringen. Die Sitzgruppe lädt ein, Zeit gemeinsam und sinnvoll zu verbringen. Die Schüler sind sich einig: „Die neuen Bänke sind echt cool und stylisch. Damit kommt Farbe und Leben ins Cop-Gym.“

Die BBBank Karlsruhe sowie unser Freundeskreis haben uns mit einer Förderung in Höhe von 3.500 € großzügig unterstützt, um einen zuvor kaum genutzten Raum attraktiv und vor allem schülergerecht zu gestalten. Wir bedanken uns sehr herzlich bei der BB Bank sowie allen Freundinnen und Freunden unserer Schule! (uh)