Die Bibliothek AG startet wieder: 17. März 2022

Nachdem der Schulbrand nun endgültig Vergangenheit und das Lehrerzimmer an seinen alten Ort eingezogen ist, kann die Schulbibliothek wieder voll genutzt werden.

Genutzt wird jener Raum bisher von den Klassenstufen 9 und 10 während anfallender Vertretungsstunden.

Jener Raum soll darüber hinaus auch wieder zu dem werden, was er war: eine Bibliothek.

Und da gibt es Bücher, sehr viele Bücher, und Platz zum Lesen und vieles mehr für euch zum Entdecken…

Die Bibliothek AG wird geleitet von Herrn Keller und Herrn Kirstätter und baut auf den Leistungen der alten Bibliothek AG auf, welcher von Herrn Huber geleitet worden war. Hier wurde in den vergangenen Jahren in akribischer und zeitaufwändiger Kleinarbeit Großes geschaffen. Alle Bücher des Bestandes wurden katalogisiert, verschlagwortet und neben der Sigle auch mit einem Barcode versehen, um eine Ausleihe zu erleichtern. Nicht nur für das: Vielen Dank!

Wir wollen hier anschließen.

Und wir sind auf eure Ideen gespannt. Wie stellt ihr euch eine Bibliothek mitten in der Schule vor? Wie sollte jene aussehen, was sollte jene euch bieten? Aber auch, was seid ihr bereit, für diese Bibliothek zu tun – für ihre Bücher und vor allem eure zukünftigen Leserinnen und Leser?

Das erste Treffen findet statt am:

Donnerstag, 17. März 2022,

13.50-14.35

in der Bibliothek / Bau2 neben dem Vertretungsplan-Zimmer. 

Wir wollen einander kennenlernen, eure Ideen hören und natürlich auch etwas von dem berichten, was wir uns so ausgedacht haben.

Wir freuen uns auch euch!

Rolf Keller / Stefan Kirstätter

Das könnte dich auch interessieren …