Wasserspender #2

Die Renovierung der Schule schreitet voran, jene erweitert sich sogar.
Nachdem in Bau 2 nach dem Umbau ein Wasserspender installiert wurde, kommt nun ein weiterer hinzu. Direkt neben dem Pausenverkauf in Bau 1.
Beide Wasserspender kosteten jeweils 3.300,- und wurden je zur Hälfte vom Freundeskreis und dem Elternbeirat finanziert. Der Freundeskreis schenkt hierfür auch jeder Fünftklässlern und jedem Fünftklässler zur Einschulung eine kleine Wasserflasche, die dann täglich in der Schule gefüllt werden kann.
Wozu Wasser?
Um es zu trinken.
Um nicht gedankenverloren Zucker in sich hineinzuschütten.
Sondern unter UV-Licht desinfiziertes und gefiltertes Wasser.
Zudem werden gerade ab Frühjahr Ranzen oder Rucksack leichter, da alles vor Ort nach Bedarf aufgefüllt werden kann. Kühl, mal mit – mal ohne Kohlensäure.
Evran ließ es sich nicht nehmen, gemeinsam mit Esin den neuen Wasserspender einzuweihen.
„Wasser ist sehr wichtig für mich“, meint Evran, „und mit einem zweiten Wassespender schmeckt es mir nun auch zweimal so gut!“