CopGym Laufchallenge – Das Ziel wurde bei Weitem übertroffen! Reviewed by Momizat on . Unter dem Motto „Gemeinsam Laufen bis nach Gibraltar“ startete am 08.03.2021 die Cop-Gym Laufchallenge. Bis nach Gibraltar sind es genau 2156km Fußweg. Offiziel Unter dem Motto „Gemeinsam Laufen bis nach Gibraltar“ startete am 08.03.2021 die Cop-Gym Laufchallenge. Bis nach Gibraltar sind es genau 2156km Fußweg. Offiziel Rating: 0

CopGym Laufchallenge – Das Ziel wurde bei Weitem übertroffen!

Unter dem Motto „Gemeinsam Laufen bis nach Gibraltar“ startete am 08.03.2021 die Cop-Gym Laufchallenge.

Bis nach Gibraltar sind es genau 2156km Fußweg. Offiziell ging die Challenge bis Ostern. Das Ziel Gibraltar wurde nicht nur souverän erreicht, sondern sogar bei weitem übertroffen!

Der angepeilte Rückweg bis Philippsburg wurde nicht ganz geschafft, die Laufgruppe ist mitten im schönen Frankreich gelandet.

Insgesamt haben 57 Teilnehmer ihren Beitrag zu dieser Challenge geleistet und haben unglaubliche 3640,93km gesammelt. Die Laufgruppe hatte ihre Ergebnisse in einer Rocket.Chat Gruppe dokumentiert und festgehalten. Alles was glaubhaft dokumentiert wurde ging in die Wertung ein.

Spannend für die Teilnehmer war natürlich nicht nur die Gesamtzahl der Kilometer, auch die Top 10 Rangliste war heiß begehrt. So wurde dann am Abend noch schnell eine Runde gedreht, oder am Wochenende der Hund öfter zum Gassigehen animiert, um die Position in der Rangliste zu halten.

Unerreichbar und mit weitem Vorsprung, sicherte sich Jakob Göckel den 1. Platz der Cop-Gym-Laufchallenge. Von Anfang an lag er an der Spitze des Feldes und gab die Führung bis zum Schluss nicht ab.

Laufchallenge 2021 - Bild 1

Weil die fleißigen Läufer nicht genug bekommen konnten und der Präsenz-/Wechselunterricht eine weitere Woche auf sich warten ließ , gab es nach den Osterferien noch eine kleine Zugabe. Die Challenge wurde um eine Woche verlängert. An der Zugabe hatten sich noch 10 Leute beteiligt und sagenhafte 372,54 km erlaufen/ergangen.

Laufchallenge 2021 - Bild 2

Wir waren immer wieder überrascht wie fleißig ihr seid! Wirklich super gemacht!

 

Eure SportlehrerInnen des Cop-Gym

Clip to Evernote

© 1998-2022 Copernicus-Gymnasium

Scrolle zum Anfang