Alles wird gut! Reviewed by Momizat on . Reisen verboten?!  Die Ferien stehen vor der Tür, doch verreisen dürfen wir nicht. Erholungsurlaub muss aber sein, wenn auch nur im Kopf. Die neunten Klassen ha Reisen verboten?!  Die Ferien stehen vor der Tür, doch verreisen dürfen wir nicht. Erholungsurlaub muss aber sein, wenn auch nur im Kopf. Die neunten Klassen ha Rating: 0

Alles wird gut!

Reisen verboten?! 

Die Ferien stehen vor der Tür, doch verreisen dürfen wir nicht. Erholungsurlaub muss aber sein, wenn auch nur im Kopf. Die neunten Klassen haben sich überlegt, wo sie in den Ferien gerne wären, wohin sie gerne reisen oder wo sie gerne etwas Zeit verbringen würden, wenn es möglich wäre. Welche Landschaften und welche Orte sind es, die in uns Sehnsüchte wecken? 

So hat sich jeder seinen Lieblingsort ausgesucht, vorm Olympiastadion in Berlin, auf einer einsamen Insel bei Hawaii, an einer Bucht in Kanada oder auf einem Kanal in Venedig, vor einem Gletscher auf Island oder auf den riesigen Sanddünen Namibias. Ob an der Havel, am Amazonas oder einfach an einem Altrheinarm vor Philippsburg. Die Wünsche sind mal nah und mal fern. Und gemeinsam lassen sie uns hoffen: Alles wird gut!  (fb)

Alles wir gut

Clip to Evernote

© 1998-2021 Copernicus-Gymnasium

Scrolle zum Anfang