Siegesehrung

Kaum hatten die Leserinnen und Leser des diesjährigen Vorlesewettbewerbs ihre Bücher zugeschlagen, da schlossen sich auch schon die Seiten des Schuljahres vorübergehend bis zum 11. Januar 2021. Recht plötzlich sahen ich alle am Dienstag, 15.12.2020, noch einmal wieder, bevor für die Klassen 5-10 die vorgezogenen Weihnachtsferien begannen.

So wurde die Siegesehrung des Vorlesewettbewerbs vorgezogen und die Schülerinnen und Schüler erhielten ihre Urkunden aus der Hand des Schulleiters.

In den Klassen 5 gewannen:

1. Felix Fay (5a)
  2. Maike Fuchs (5d)
  3. Nora Kemper (5c)

In den Klassen 6 gewannen:

1. Pascal Heimsch (6c)
  2. Sophia Pabst (6d)
  3. Franziska Börzel (6d)

Nutzt die leider erfolgte Schulschließung und lest weiter… und wenn ihr wollt, schreibt auch etwas… der Schreibwettbewerb der Jugendstiftung der Sparkasse und der Literarischen Gesellschaft Karlsruhe ist gerade angelaufen.. das Thema des diesjährigen Wettbewerbs lautet „Miteinander“. Nähere Informationen findet ihr JSSP_Schreibwettbewerb_2021_Flyer_01_Freigabe. Falls ihr Fragen habt, wendet euch über Rocketchat an Herrn Kirstätter.

Den Klassen 5-10 nun schöne Ferien!

Für die Kursstufen geht es noch weiter bis Dienstag via Fernunterricht, dann senkt sich aber auch hier Weihnachten herab.

Bleibt gesund und kommt gesund wieder!

Bis zum Januar! (ki)