SchulgARTENvielfalt am CopGym

Teilnahme am Förderwettbewerb „Spardaimpuls“

SchulgARTENvielfalt am CopGym

Der Schulgarten am Copernicus-Gymnasium hat bereits lange Tradition. Mit Hilfe der Schulgarten-AG unter der Leitung von Frau Bechtler möchten wir unseren Schulgarten noch artenreicher und nutzbarer machen. Der einheitlich-grüne Rasen, soll einer bunten Blumenwiese weichen. Dort können die Schüler an heimischen Pflanzen Bestimmungsübungen durchführen und ihre Artenkenntnis fördern.

Gemüse und andere Nutzpflanzen sollen kultiviert werden, um den Schülerinnen und Schülern einen bewussten Bezug zur Nahrungsmittelproduktion vor Augen zu führen. Auch eine Steinmauer, eine Hecke oder eine Aufarbeitung des Schulteichs könnten mit der Förderung unterstützt werden, was neben vielen Insekten auch so manche Wirbeltiere anlocken sollte. Alle Bemühungen sollen zu einer Steigerung der Artenvielfalt und Umweltbewusstsein der Kinder und Jugendlichen beitragen. Bitte unterstützen Sie uns mit ihren drei Stimmen dabei noch bis zum 03.12.2020 unter:

Vielen Dank! (Teo)