Hausaufgabenbetreuung: Schulung der Tutorinnen und Tutoren

Bevor am Montag, 9. November 2020, die diesjährige Hausaufgabenbetreuung beginnt, wurden die Tutorinnen und Tutoren von Frau Susur am Freitagnachmittag pandemiegerecht im Lichthof auf das neue Jahr und die neue Aufgabe vorbereitet. Einige erfahrene Schüler fanden sich darunter, aber auch viele neue Gesichter, sofern man sie hinter den Masken erkennen konnte.

Wichtig ist Frau Susur, dass auch die Tutorinnen und Tutoren hier etwas mitnehmen. Selbstverständlich steht an erster Stelle die Unterstützung der Klassen 5-7. Doch auch die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe lernen dazu. Immerhin müssen sie Wissen und Kompetenzen nun selbst vermitteln, sich behaupten und individuell auf „ihre“ Schülerinnen und Schüler eingehen.

Die Hausaufgabenbetreuung beginnt nach den Herbstferien (9. November), ist kostenlos und findet von Montag bis Donnerstag in der Regel in der 7. und 8. Stunde statt. (ki)