Briefwahl ausgezählt – neue SMV tritt zusammen

Ganze sieben Stunden dauerte es, bis die Briefwahl 2020 ausgezählt worden war, in der die neuen Amtsträgerinnen und Amtsträger der SMV gewählt wurden. Angesicht der Pandemie hatte die SchülerInnenvertretung am Copernicus-Gymnasium eine hygienegerechte Wahl organisiert, frühzeitig die Unterlagen an die Delegierten der Klassen und Kurse verschickt und damit einhergehend die Kandidatinnen- und Kandidatenbeschreibungen.

Dann der Wahltag. Isabel Geibel führte bereits ab der ersten ausgezählten Stimme und erreichte recht schnell die absolute Mehrheit, die sie zur neuen Schülersprecherin machte. Vor dem Dreigestirn, das sich mit Stellvertreterin Suna und Stellvertreter Arne komplettiert, liegt kein leichtes Schuljahr. Viele zur Selbstverständlichkeit gehörende SMV-Veranstaltungen mussten bereits frühzeitig abgesagt werden: kein Fasching, keine Lesenacht, keine Sportveranstaltungen. „Sobald ein Ende der Pandemie in Sicht ist“,  verspricht Suna Özcan, „werden wir im Rahmen der Hygienemaßregeln alles unternehmen, um gerade den 5ern ihr erstes Jahr am Copernicus so angenehm wie denkbar zu gestalten.“ Fabian Ceh, Kassenwart und damit Finanzminister der SMV stimmt Suna zu: „Ja.“

SMV-Ergebnisse

In unserer kleinen Galerie stellen wir einige Vertreterinnen und Vertreter der SMV 2021 vor und hoffen mit euch, dass ihr, sobald wie möglich, wieder das tun könnt, was euch am Herzen liegt. Aus der Mitte der Schulgemeinschaft heraus inmitten dieser mit jener zu arbeiten. Verbindungslehrerin Esther Schneider und Verbindungslehrer Daniel Wimmer werden wie jedes Jahr unterstützen und helfen. (ki)