GFS-Informationsveranstaltung für die siebten Klassen

Am Freitag, den 16.10.2020, gingen wir in das Phillipsburger Rathaus. Dort führten Frau Neuss und Frau Weithofer eine ausführliche, 45 Minuten lange Präsentation zum Thema GFS (ein großer Vortrag, der so viel zählt wie eine Klassenarbeit) durch.

In der Präsentation wurde nicht nur etwas zu den Erwartungen erzählt, sondern auch Tipps, Tricks und wichtige Dinge, ohne die eine GFS nicht gelingen kann, wurden genannt. Nach dieser Präsentation gab es noch eine große Fragerunde, in der alle unsere Fragen beantwortet wurden. Anschließend liefen wir wieder zurück ins Copernicus-Gymnasium und die nächste siebte Klasse war an der Reihe. Daraufhin ging der Unterricht regulär weiter.
Wir bedanken uns bei Frau Neuss und Frau Weithofer dafür, dass sie sich die Zeit genommen haben, um uns das alles zu erklären.

Janis Blümel & Jonas Schuhmacher