Einen lyrischen Sommer!

Die 5c hat zum Ende der Einheit „Gedichte“ einiges an sommerlichen Wünschen und Ideen zusammengestellt und rhythmisiert und gereimt und mit der Sprache gespielt.

Einen kleinen Teil stellen wir hier für alle mit dem Einverständnis der Autorinnen und Autoren vor.

Wir alle sehen uns wieder am Montag, 14. September 2020.

Die Klassen 6-10 beginnen um 7.45 Uhr mit zwei Klassenlehrerstunden.

Die neue Kursstufe 1 findet sich um 8.00 Uhr ein und erhält von ihrem neuen Jahrgangsstufenlehrer Informationen. Jede Schülerin und jeder Schüler findet den eigenen Stundenplan schon am Wochenende auf webuntis.

Die KS2 gesellt sich um 8.35 Uhr hinzu und wird von ihrem Jahrgangsstufenlehrer freudig begrüßt. Es wird informiert über den weiteren Werg hin zum Abitur 21. Jede Schülerin und jeder Schüler findet den eigenen Stundenplan schon am Wochenende auf webuntis.

Der Fach-Unterricht für die Klassen 6-10 und die beiden Kursstufen beginnt um 9.30 Uhr.

Nun schöne Ferien!

Macht viel Schönes und bleibt gescheit, und schlau obendrein und vor allem gesund!

Stefan Kirstätter

PS.: … und lest ein Buch.