Sinnvolle Digitalisierung am Cop-Gym

Wo finde ich Informationen? Diese Frage ist schnell in der heutigen Zeit zu beantworten: natürlich im Internet. Mittels moderner Suchmaschinen stehen unseren Schülerinnen und Schülern viele Informationen zur Verfügung. Aber nicht nur das Internet hält Informationen bereit. Es existieren auch noch Bücher, gefüllt mit Wissen. Digitale Welt trifft auf die analoge – beide Seiten haben ihre Vorzüge und sollen von unseren Schülerinnen und Schülern genutzt werden.
Wir machen unsere Bibliothek am Cop-Gym fit für die Zukunft. Nach den Sommerferien sollen im Rahmen der von der Stadt Philippsburg geplanten Digitalisierung in der Schülerbibliothek moderne Computerinseln inmitten eines Meeres aus vielen Büchern entstehen.
Nur wie kommen die in der Bibliothek gesammelten  Informationen in die Schülertasche? Scanner und Drucker sind heute in einer modernen Arbeitswelt unverzichtbar. So freuen wir uns über eine Spende der Firma Brother International GmbH. Verkaufsleiter, Jörg Liebel, hat uns einen Multifunktionsdrucker und einen Scanner persönlich vorbeigebracht.
Gerade ist das provisorische Lehrerzimmer in der Schülerbibliothek untergebracht. Sobald Bau I wieder für den Schulalltag zur Verfügung steht, wird das neue Multifunktionsgerät unseren Schülerinnen und Schülern zur Verfügung stehen. Die nächsten Vorträge im Rahmen einer GFS kommen sicher….
Wir danken herzlich Herrn Liebel und der Firma Brother International GmbH für die Spende! (Uh)