Neue Kommunikationsplattform fürs Copernicus-Gymnasium Reviewed by Momizat on . Nachdem in der ersten Woche des "Home-Schoolings" die Copbox wertvolle Dienste geleistet hat, aber doch das eine oder andere Mal angesichts der niemals zuvor au Nachdem in der ersten Woche des "Home-Schoolings" die Copbox wertvolle Dienste geleistet hat, aber doch das eine oder andere Mal angesichts der niemals zuvor au Rating: 0

Neue Kommunikationsplattform fürs Copernicus-Gymnasium

Nachdem in der ersten Woche des „Home-Schoolings“ die Copbox wertvolle Dienste geleistet hat, aber doch das eine oder andere Mal angesichts der niemals zuvor auf sie einströmenden Datenmengen und Zugriffsraten manchmal in die Knie gehen musste, wurde sie nun neu aufgesetzt.

Wie bereits im Elternbrief des Schulleiters angekündigt, hat der Vater eines Schülers der Schule einen modernen Server mit besserer Internetanbindung zur Verfügung gestellt. Im Verborgenen wurde also während der vergangenen Woche am Umzug aller Daten (es sind VIELE) und der Abstimmung des Servers auf unsere Bedürfnisse gearbeitet.

Das war sehr viel Arbeit und jene musste unter dem Druck der Ereignisse sorgfältig und ohne Fehler geleistet werden.

Vielen Dank, Herr Huber, für die unermüdliche Arbeit!

Vielen Dank, Herr Neumann, für die professionelle Unterstützung!

 

Was ist neu?

 

Rocket.chat
Ab sofort können Schüler und Lehrer mit ihren gewohnten Zugangsdaten via
Rocket.chat komfortabel miteinander kommunizieren.
Zu erreichen ist unser Rocket.chat-Server unter:

https://copbox.copernicus-gymnasium.de:4443
Es gibt hierzu sowohl für Android wie auch iOS jeweils eine kostenfreie App.

Copbox
Wir haben die Copbox auf einen neuen Server mit besserer Internetanbindung
umgezogen.
Der Zugang erfolgt über den gewohnten Link, d.h. für euch ändert sich in
der Benutzung nichts. Alle Dateien sind nach wie vor vorhanden…

Wer den Desktop-Client für die Copbox verwendet, möge bitte beachten,
dass sich die Serveradresse geändert hat. Sie lautet nun:

https://copbox.copernicus-gymnasium.de

Wir wünschen allen eine gute Woche.

Bleibt gesund und behaltet den Kopf oben (ki)

Clip to Evernote

© 1998-2018 Copernicus-Gymnasium

Scrolle zum Anfang