6500 Bücher – Schulbibliothek neu eröffnet! Reviewed by Momizat on . Unsere Schulbibliothek ist endlich geöffnet! Nachdem wir jahrelang in der Bibliotheks-AG Bücher eingeordnet, katalogisiert und für euch natürlich ausgesucht hab Unsere Schulbibliothek ist endlich geöffnet! Nachdem wir jahrelang in der Bibliotheks-AG Bücher eingeordnet, katalogisiert und für euch natürlich ausgesucht hab Rating: 0

6500 Bücher – Schulbibliothek neu eröffnet!

Unsere Schulbibliothek ist endlich geöffnet! Nachdem wir jahrelang in der Bibliotheks-AG Bücher eingeordnet, katalogisiert und für euch natürlich ausgesucht haben, stehen euch über 6.500 Bücher zur Verfügung! Zugriff auf die Bücher in unserem Online-Katalog gibt es an den Rechnern in der Bibliothek oder in den Computerräumen. Das heißt, ihr könnt in der Schulbibliothek online nach euren Büchern suchen und sie dann auch gleich ausleihen.

Es gibt hier nicht nur Literatur, die euch bei euren Arbeiten, Gfs, Vorträgen und auch Seminarkursen helfen kann, sondern auch spannende Romane, die ihr zu Hause oder in euren Freistunden lesen könnt. Unsere Abteilung Jugendliteratur ist reichlich ausgestattet von der Harry-Potter Reihe über Greg’s Tagebücher, bis hin zu allen Teilen der Selection-Reihe. Selbstverständlich könnt ihr auch eure Wünsche für neue Bücher äußern.  

Bevor ihr aber Bücher ausleihen könnt, müsst ihr euch einmalig in dem Bibliotheksserver anmelden.

Das macht ihr, indem ihr in der Schule auf einem Schulrechner (!) die Seite bibserver.paedml-linux.lokal aufruft und euch dort mit euren Anmeldedaten für den Computerraum registriert. Dann könnt ihr euch schon mit dem Ausleihen jeden Donnerstag in der großen Pause in der Bibliothek loslegen! 

Wie in jeder Bibliothek gibt es auch bei uns gewisse Regeln: in der Bibliothek ist das Essen und Trinken verboten. Ebenso sollte man sich ruhig und anständig verhalten. 

Die Bücher haben eine Leihfrist von 2 Wochen.  Wenn ihr die Bücher aber noch länger behalten wollt, könnt ihr sie gerne in der Bibliothek für weitere 2 Wochen verlängern lassen. 

Außerdem freuen wir uns auch auf weitere Mitglieder für die Bibliotheks-AG! Wenn ihr Lust habt, die Bibliothek zu unterstützen, könnt ihr gerne Dienstag nachmittags in der AG vorbeischauen. 

Liebe Grüße 

Elif-Beyza Kilic

Clip to Evernote

© 1998-2020 Copernicus-Gymnasium

Scrolle zum Anfang