Berufsberatung im Januar: Grunwald informiert

Berufs- und Studienorientierung im Januar

Das neue Jahr bietet euch direkt allerlei Möglichkeiten zur Berufs- und Studienorientierung:

Die Schülerinnen und Schüler der KS1 werden am 30. Januar 2020 (3./4. Stunde) in einem Vortrag von Barbara Hetznecker (Bundesagentur für Arbeit) über ihre Möglichkeiten nach dem Abitur informiert. In der Woche darauf erfolgt eine Teilnahme am Orientierungstest der Hochschulen des Landes Baden-Württemberg. Ihr erhaltet zudem die Möglichkeit, euch im persönlichen Gespräch von Frau Hetznecker beraten zu lassen. Nähere Infos bekommt ihr noch in schriftlicher Form.

Am 18. Januar 2020 findet in Karlsruhe die Ausbildungsmesse „Einstieg Beruf“ statt. Ihr könnt Kontakte zu Unternehmen knüpfen, euch über Ausbildungsberufe und duale Studiengänge informieren und euch Rückmeldung zu euren Bewerbungsunterlagen geben lassen.

Alle, die für das Wintersemester 2020/21 an einem Psychologiestudium in Baden-Württemberg interessiert sind,  sollen ab diesem Jahr an einem Online-Test teilnehmen. Die Anmeldung erfolgt schon zwischen 07. Januar und 14. Februar auf www.stav-psych.dedort findet ihr auch alle weiteren Infos.

Mit verbindlichen Grüßen,

Euer Herr Grunwald