Der Weihnachtsmarkt 2019 (Jetzt mit Video)

Alle Jahre wieder macht das Copernicus-Gymnasium seine Tore hoch und die Türe weit.

Weihnachtsmarkt!

Alle Klassen präsentierten sich mit ihren Ständen, boten Gebasteltes an wie auf Holzscheiben gemalte Schneemänner, Kerzen oder kredenzten schokolierte Früchte und füllten ihren Gästen eine personalisierte Gebäcktüte ab.

Impressionen von Amelie Göbel (KS1)

Drinnen in Bau 2 spielte sich das bunte Treiben ab, während draußen unter der Brücke gebraten, gebrutzelt und frittiert wurde. Ob Langos, Würste, Flammkuchen, Sandwiches oder Kinderpunsch – der Weihnachtsmarkt, mit viel Aufwand im voraus von der SMV geplant und dann durchgeführt – von den Klassen und ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern und Eltern vorbereitet, von den Eltern und Lehrern aufgebaut und betreut, verband wie jedes Jahr die Schulgemeinschaft. Die Ehemaligen schauten vorbei, trafen sich und ihre Lehrerinnen und Lehrer.

Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben, am 29.11.2019 die Vorweihnachtszeit einzuläuten. Vielen Dank an alle, die vorbeigeschaut haben. Es hat viel Freude gemacht! (ki)

Hier noch ein paar Impressionen von Richard Dreiling aus der Video-AG: