OUT NOW – Der erste CopGym-Wandkalender!

Das Copernicus-Gymnasium wird im nächsten Jahr 55 Jahre alt. Anlässlich des kleinen Jubiläums erscheint in streng limitierter Auflage der erste Wandkalender des Copernicus-Gymnasiums.

Das Jahr 2020 in Farbe: 12 Monate – alle Tage – schöne Stunden!

Während der Projekttage im Juli 2019 wurden an drei Tagen bei Temperaturen bis hin zu 40 Grad die 12 Kalenderbilder umgesetzt. Bereits im Vorfeld hatte ein enges Team um Isabel Geibel, Theresa Göckel, Amelie Göbel und Max Spieler, begleitet von Anna-Lena Gänßmantel und Stefan Kirstätter das Konzept entworfen, Locations gesucht und Ablaufpläne erstellt. So wurde ausschließlich an Originalschauplätzen fotografiert und jahreszeitenbezogen Bild für Bild entworfen.

Eine Auswahl:

Amelie Göbel und Max Spieler fotografierten professionell, ordneten an und leuchteten aus. So benötigte die Produktion eines Bildes vor Ort teilweise zwischen einer Stunde und drei Stunden. Mit von der Partie waren tolle Schülerinnen, die sich während der Projekttage erfolgreich an einer Modelkarriere versuchten, Requisiten mitbrachten samt vieler Ideen und Tag für Tag förmlich in den Kalender hineinwuchsen.

Während der Sommerferien bearbeitete Max Spieler die Fotos aufwändig, nach den Ferien wurde ausgesucht und nun endlich gedruckt.

Nicht nur das. Es kommt noch besser. In jedem Kalenderbild findet ihr ein kleines Rätsel  versteckt und zudem äußerst fotogene Lehrerinnen und Lehrer! Wo versteckt sich Herr Käpplein? Was tut Frau Geißler? Und wird Herr Jutzi endlich einmal ein Buch lesen?

Wir bedanken uns sehr herzlich bei GLOBUS WIESENTAL! Hier fanden wir nicht nur erneut ein offenes Ohr, sondern auch fachliche und finanzielle Unterstützung. Merci!

Somit können wir im November 2019 für kurze Zeit den ersten und bisher einzigen Wandkalender des Copernicus-Gymnasiums präsentieren!

Wir sind stolz und wir freuen uns! 2020 darf kommen.

Ab Dienstag, 12.11.2019, im Sekretariat für 10,- das Stück; DIN4, solange Vorrat reicht! (ki)

PS.: Auch Schulleiter Uhde ließ es sich nicht nehmen, mit seinem Ensemble seinen Monat abzubilden. Findet ihn!