Einschulung Klasse 5 – 120 neue Schülerinnen und Schüler

Sie sind da! Die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler wurden am späten Nachmittag des 16. Septembers 2019 im Lichthof des Copernicus-Gymnasium eingeschult. Vor den 120 liegen nun lehrreiche und spannende acht Jahre, in denen sie unter anderem neue Fächer wie Physik, Chemie, Gemeinschaftskunde, Geschichte und Wirtschaft kennenlernen werden und sich bis zu drei Sprachen aneignen können – wenn sie wollen – oder ihr naturwissenschaftliches Profil ab Klasse 8 schärfen, im Fach NWT.

Zuerst gab es jedoch eine schönes Willkommen. Schulleiter Thorsten Uhde begrüßte in einer einfühlsamen Rede, musikalisch schlossen sich Schülerinnen und Schüler des Copernicus-Gymnasiums an und sagten unter der Leitung von Frau Bruschke und Frau Vogel instrumental: „Hallo!“

Impressionen von Amelie Göbel (KS1)

Die Tage nach der Einschulung waren geprägt vom Einfinden in die neue und vor allem große Schule, dem Kennenlernen der Klassen und Lehrerinnen und Lehrer und der Fächer.

Die Schulgemeinde des Copernicus-Gymnasiums freut sich, euch begrüßen zu können und die kommenden acht Jahre gemeinsam mit euch gehen und gestalten zu dürfen. (ki)