Klasse 9c im Kernkraftwerk Philippsburg

Am 03.06.2019 radelten wir, die Klasse 9c, alle zusammen bei sonnigem, warmen Wetter zum Philippsburger Kernkraftwerk. Zuerst wurden wir in einem Vortrag mit einem kleinen Film rund ums Kernkraftwerk informiert. Danach teilte sich die Klasse in Gruppen auf und somit konnte die Führung starten. Wir besichtigten das Maschinenhaus des Druckwasserreaktors und den dazugehörige Kühlturm. Nach dieser eineinhalbstündigen Führung trafen sich alle wieder zusammen und wir wurden noch einmal sehr gut über die Zukunft der Energieversorgung informiert, sodass all unsere Fragen beantwortet wurden. Somit endete der Lehrgang im Kernkraftwerk und wir radelten  zusammen wieder nach Hause. Wir bedanken uns noch einmal herzlich für den interessanten Vortrag und natürlich auch für die freundlichen Führung.

9c im KKW Philippsburg 2019