Wieso Neuntklässler jetzt ihre Artikel an die BNN schicken Reviewed by Momizat on . Schülerartikel in der BNN? 24 Schülerinnen und Schüler des Copernicus-Gymnasiums in Philippsburg bekommen nun die einmalige Möglichkeit, ihr Können als Journali Schülerartikel in der BNN? 24 Schülerinnen und Schüler des Copernicus-Gymnasiums in Philippsburg bekommen nun die einmalige Möglichkeit, ihr Können als Journali Rating: 0

Wieso Neuntklässler jetzt ihre Artikel an die BNN schicken

Schülerartikel in der BNN?

2019 01 9d und BNN24 Schülerinnen und Schüler des Copernicus-Gymnasiums in Philippsburg bekommen nun die einmalige Möglichkeit, ihr Können als Journalisten unter Beweis zu stellen. Unter Leitung der Deutschlehrerin, Frau Sina Kettenmann, durchwühlen wir Zeitungsberge und beschäftigen uns mit einer interessanten Haupt- und der passenden Unterzeile zum richtigen Thema, welches auch gut bedacht sei. Doch so einfach ist das gar nicht, das gibt selbst die Fachlehrerin zu. Und was halten die Schüler eigentlich von dieser Lerneinheit? Mit welchen Gedanken und mit welchen Zielen gehen sie an die Sache heran?

Generell trifft die Zeitung nicht bei allen Jugendlichen auf Begeisterung, doch ein wenig Neugier schwingt zumindest bei den meisten mit. Mit Rückschlägen und Misserfolgen muss gerechnet werden, da sind sich die Neuntklässler alle einig, doch wer am Ball bleibt und sich eine Zeitung zur Hilfe schnappt, wird bald seinen eignen Artikel verfassen können. Auch haben nicht alle den Vorsatz ihren Artikel in einer Zeitung wie der BNN wiederzuerkennen, manchen genügt auch die Erfahrung.
– Joana Hanke, Copernicus-Gymnasium, 9d

Die Artikel:

Black Friday Auf dem Weg zum Spitzenspiel Artikel 13 Airsoft 993 Kilimeter voneinander entfernt Kein entspannter Wasser-Sport Kinder werden immer dicker Jugendprobleme Inwiefern beeinflusst uns Musik Das Handy als bester Freund Halloween – Das Hochfest der Allerheiligen Die bad boys planen das zweite Wintermaerchen Deutschland – Land der Nichtschwimmer Der Disney-Fox Deal Wie glaubwuerdig ist Instagram Wacken Vorhang auf, Bühne frei Soziale Medien – Fluch oder Segen Schwimmen will gelernt sein

Clip to Evernote

© 1998-2018 Copernicus-Gymnasium

Scrolle zum Anfang