Das war der Weihnachtsmarkt 2018

„Omg hier gibts Langos??“, „bekomm ich n Stück von deinem Flammkuchen?“, „Ich muss meiner Mama noch einen Adventskranz mitbringen!“, „1 mal bitte Glühwein nachfüllen“ – waren prominente Sätze, die man in dem Getümmel auffassen konnte.

Der jährliche Weihnachtsmarkt am 30. November 2018 von 16:30-20:30 am Copernicus-Gymnasium zieht jeden in seinen Bann. Verzaubert wurde man unter anderem von den berühmten Holzengeln, Weihnachtskränzen und noch viel mehr Figürchen, die liebevoll dekoriert worden waren. Man fühlte sich schon fast wie in einer Deko-Abteilung im Ikea und Depot, als man in das Winterwunderland im Lichthof eintrat. Eine menschliche Jukebox brachte Stimmung und Weihnachtsflair – „Oh Tannenbaum“ auf Knopfdruck! Ehemalige, alte Freunde, neue Freunde, Fremde – alle unterhielten sich prächtig, während sie ihre Hände am heißen Glühwein/Kinderpunsch wärmten.

Impressionen: Amelie Göbel

Die schmackhaften Bratwürste, der Fleischkäse, die Flammkuchen und für die Vegetarier, Langos und heiße Kartoffelsuppe – in Massen. Natürlich wurden die süßen Gelüste ebenfalls gestillt mit Churros, Crêpes, Waffeln, gebrannten Mandeln, Backmischungen für Zuhause und Kaba mit Sahne und Toppings. „Ein wahres Süßigkeitenparadies!“

Eine besondere Spendenaktion an das DKHW, mit dem Verkauf von süßem Popcorn, zeigte nochmal das unermessliche Engagement der Schüler des Gymnasiums. Die Produkte der Fairtrade AG trugen ebenfalls zum Ausdruck des Engagements bei. Besonderen Dank geht natürlich an alle fleißigen Helfer, Schüler, Eltern und Lehrer! Ebenfalls ein großes Dankeschön an das Unternehmen Globus!

Bis in die Nacht hinein verweilte die kuschelige Weihnachtsstimmung. Die Vorfreude auf nächstes Jahr schwebt schon am Tag darauf in der Luft! (Lilien Müller)