Wichtig: Neuer Vertretungsplan ab 24.11.18

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

der Vertretungsplan des Copernicus-Gymnasiums wird vom 24.11.2018 nun noch komfortabler zu erreichen und zu bedienen sein. Für die Schülerinnen und Schüler wird als Klasse ein jeweils persönlicher Plan dargestellt, der minutenaktuell abrufbar ist.

Der Zugang gestaltet sich wie bisher über den Link, der über die Homepage erreichbar bleibt. Gleichwohl ist dies auch möglich unter der Adresse www.webuntis.com. Hier werden Sie aufgefordert, die Stadt (Philippsburg) oder die Schule (Copernicus-Gymnasium) auszuwählen (das sind wir).
Die Anmeldung verläuft mit den bisher gültigen Benutzernamen und Passwörtern. Das war es auch schon. Alles andere ist selbsterklärend. Oder unten einfach die Anleitung lesen.

Der Vertretungsplan ist sowohl über jeden gängigen Browser erreichbar wie auch unter den kostenfreien Apps, die auf Android, iOS oder Windows laufen. Je nach Betriebssystem wird es nun möglich, den eigenen „Stundenplan“ in einen Kalender zu abonnieren und somit stets aktuell zu bleiben oder jenen sogar auf ein Wearable (Uhr,  Brille) nach eigenem Gutdünken flugs zu exportieren und somit supersuperaktuell zu werden.

Die Nutzung des Handys bleibt weiterhin an die bisher geltenden Regeln gebunden.

Es obliegt den Benutzern, sich nach der Benutzung des Vertretungsplanes auszuloggen oder auch nicht. Sollte beispielsweise das Smartphone oder das Tablet auch von anderen Menschen benutzt werden, werden die personalisierten Daten auch jenen zugänglich. Ähnliches gilt für jeden Browser.
Die Anzeige auf unseren für jede und jeden einsichtigen Monitoren bleibt erhalten.

Selbstverständlich unterliegt das neue Angebot den Anforderungen der Datenschutzgrundverordnung.

Wir empfehlen den bisher gewohnten Link auf der Homepage zu gebrauchen. Denn wir würden uns freuen, wenn Ihr/Sie weiterhin die zahlreichen und aktuellen Artikel auf der Schulhomepage nicht nur zur Kenntnis nehmt, sondern auch lest. Dieses Angebot kostet sehr viel Arbeit und Mühe und Herzblut vieler Schülerinnen und Schülern und Lehrerinnen und Lehrer. Und es lohnt sich für alle daran Beteiligten!
Auch innerhalb der deutschen Schullandschaft bleibt dieses von der gesamten Schulgemeinschaft getragene Projekt nahezu einzigartig.

Und nun los mit webuntis! (ki)

Anleitung:

Anleitung-für-Schueler-Webuntis