Schulsanitätsdienst geht an den Start!

Nach langer Pause wird an unserer Schule wieder ein Schulsanitätsdienst eingerichtet. Dieser findet in Form einer AG statt. Schüler der Klassenstufe 7-10 werden hier in Erste-Hilfe-Maßnahmen geschult und lernen Notfallsituationen einzuschätzen und in diesen korrekt zu handeln. Ihre Aufgabe ist es im Schulalltag, sowie an Schulveranstaltungen Präsenz zu zeigen und die Lehrer zu unterstützen.

Interessierst auch du dich für Erste-Hilfe und willst dem Team der Cop-Gym-Schulsanitäter angehören? Bis zum 23.10. könnte ihr euch in die Liste am AG-Brett eintragen.

Eine kleine Bitte zum Schluss: Solltet ihr zu Hause noch abgelaufene Verbandsmaterialien finden, die ihr nicht mehr benötigt, nehmen wir diese gerne als Spende für unsere Übungen an. Dafür gebt ihr diese bitte bei Hr. Theobald ab.