Time to say goodbye, Mr Müller… – Der letzte Schultag

Der letzte Schultag beginnt dieses Jahr am 25. Juli 2018 um 7.45 Uhr mit einer interkulturellen Feier auf dem Schulgelände.

Um 8.30 Uhr schließt sich an jene die traditionelle Klassenlehrerstunde an, in welcher Preise, Lobe und natürlich die Zeugnisse des Schuljahres 2017/2018 verliehen werden.

Die Kursstufe findet sich um 8.30 Uhr im Forum ein, wo hier ebenfalls die Zeugnisse ausgegeben werden. Dazu Lob und Buchpreise. Im Anschluss findet die Beratung durch Herrn Jutzi statt.

Um 9.30 Uhr beginnt das große Finale: unser langjähriger Schulleiter, Herr Peter Müller, verabschiedet sich von den Schülerinnen und Schülern mit einem Frühstück für über 750 Personen! Derartiges gab es noch nie in der Geschichte des Copernicus-Gymnasiums.

Dieser letzte Schultag endet wie gewohnt um 11.00 Uhr für die Schülerinnen und Schüler. Die Lehrerinnen und Lehrer finden sich um 11.00 Uhr für die letzte Dienstbesprechung im Lehrerzimmer ein.