Schul- und Abiturientenkonzert 2018 Reviewed by Momizat on . Am 8. Juni fand das traditionelle Abiturienten- und Schulkonzert in der wie immer gut besuchten Jugendstilhalle statt. Wie immer präsentierten unsere diesjährig Am 8. Juni fand das traditionelle Abiturienten- und Schulkonzert in der wie immer gut besuchten Jugendstilhalle statt. Wie immer präsentierten unsere diesjährig Rating: 0

Schul- und Abiturientenkonzert 2018

Am 8. Juni fand das traditionelle Abiturienten- und Schulkonzert in der wie immer gut besuchten Jugendstilhalle statt. Wie immer präsentierten unsere diesjährigen Abiturientinnen und Abiturienten ihr Können und boten zugleich auch allen anderen Musikbegeisterten die Möglichkeit, sich zu zeigen und zu spielen und zu singen.

Fotografien: Amelie Göbel.

So sangen die Franz√∂sisch- und Spanischkurse, der Unterstufenchor intonierte unter anderem „Auf uns!“, Whitney Houston, Ed Sheeran, aber auch Klassiker wie Queen und Toto kamen zu ihrem Recht.

Im klassischen Bereich brillierten Liv und Johann vierhändig und spielten mit Brahms zum Tanz auf. Zu späterer Stunde brachte Johann noch die Mondscheinsonate (3. Satz) zu Gehör.

Eine Bereicherung stellten unsere Gäste aus Kerala (Indien) dar, welche gerade das Copernicus-Gymnasium und die Hieronymus Nopp-Schule besuchen. Es wurden gesungen und getrommelt, faszinierend dabei nicht nur die Musik, auch die Gewänder transportierten einen Hauch Indiens in die Festhalle.

Lea Kubach und Philipp Bartmann, welche den Abend souver√§n moderierten, beschlossen zu sp√§ter Stunde das Programm und dankten allen Beteiligten f√ľr deren M√ľhe, das viele √úben und die Auftritte auf der B√ľhne.

Vielen Dank allen Beteiligten! Der Fachschaft Musik sei besonders gedankt! Merci! (ki)

Clip to Evernote

© 1998-2018 Copernicus-Gymnasium

Scrolle zum Anfang