Schöne Pfingstferien!

Für zwei Wochen schließt das Copernicus-Gymnasium seine Pforten. Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern eine erholsame Zeit – wie auch ihren Eltern und allen Freunden der Schule.

Frohe Ferien auch der Verwaltung, Herrn Hormuth und unseren Tatortreinigerinnen… und natürlich den Lehrerinnen und Lehrern. Viele werden während dieser Zeit zwar unterrichtsfrei und auf den ersten Blick damit Ferien haben, im Hintergrund mit der Zweitkorrektur des Schriftlichen Abiturs 2018 beschäftigt sein – und eigenen Klassenarbeiten.

Nach den Ferien steht tout de suite der Frankreichaustausch mit Aytrés an (04.06.2018 – 12.06.2018), am Ende der ersten Schulwoche wird musiziert, das traditionelle Schüler- und Abiturientenkonzert findet am 8.06.2018 in der Jugendstil-Festhalle statt (Einlass: 18:00).

Eine Woche darauf geht es vom 18.06.-22.06. für Schülerinnen und Schüler der KS1 in die Seminarkurspräsentationen und -kolloquien. Die Prüfungspläne werden rechtzeitig im Foyer ausgehängt sein.

Für die KS2 ist es dagegen fast geschafft. Der reguläre Unterricht endet am 15.06.2018 nach der 7. Stunde. Am 18.06.2018 werden die Ergebnisse des Schriftlichen Abiturs eröffnet (Anwesenheitspflicht!) wie auch die Zeugnisse des letzten Halbjahres ausgegeben. An diesem Tag finden die Gespräche mit den Fachlehrerinnen und Fachlehrern wie den Oberstufenberatern statt. Am 25.06.2018: das Mündliche Abitur. Alle anderen Klassen haben an diesem Tag unterrichtsfrei.

05.07.2018: Verabschiedung des Schulleiters Herrn OStD Peter Müller in der Jugendstil-Festhalle.

06.07.2018: Entlassfeier der Abiturientinnen und Abiturienten im Lichthof, danach Abi-Ball.

24.07.2018: Schulfest des Elternbeirates.

25.07.2018: Der letzte Schultag.

Nur einige Termine… also viel zu tun… trotzdem bleibt allen Raum, während dieser Zeit mindestens ein Buch zu lesen. Herr Jutzi hat gleich mehrere zur Hand. Kollegen und Schüler haben gesammelt 🙂

Und nun: Frohe Ferien! (ki)