Indienaustausch 2018

Liebe Eltern und Schüler,

erstmalig beteiligt sich das Copernicus-Gymnasium zusammen mit der Hieronymus-Nopp-Schule an einem zunächst einseitigen Indienaustausch. 22 Schüler (11, Schülerinnen und 11 Schüler im Alter von 12 – 14 Jahren) besuchen Philippsburg und möchten die deutsche Kultur kennen lernen.

Der Austausch wird von Pater Loice organsiert. Pater Loice war in der katholischen Seelsorgeeinheit Philippsburg tätig und ist sicherlich einigen unter Ihnen bekannt. Die indischen Schüler lernen deutsch, sprechen aber auch englisch. Sie werden vom 6. bis 22. Juni 2018 in Philippsburg sein. Dazu werden Familien gesucht, die bereit wären, Schüler aufzunehmen. Falls Sie dazu die Kapazität haben, freuen wir uns auf Ihre Nachricht (Mail: sekretariat@copernicus-gymnasium.de) .

Lehrerinnen und Lehrer beider Philippsburger Schulen werden in der Schulzeit ein Programm für die Austauschschüler anbieten. Es ist sicher ein Gewinn, Einblicke in eine derart interessante Kultur wie die indische zu erhalten.