Die 5b auf dem Eis Reviewed by Momizat on . Im Rahmen des Bildungsplanes - und da es die Klassengemeinschaft stärkt - fuhr die 5b am 14.12.2017 nach Karlsruhe, um dort die Kufen zu schwingen. Rollen und G Im Rahmen des Bildungsplanes - und da es die Klassengemeinschaft stärkt - fuhr die 5b am 14.12.2017 nach Karlsruhe, um dort die Kufen zu schwingen. Rollen und G Rating: 0

Die 5b auf dem Eis

Im Rahmen des Bildungsplanes – und da es die Klassengemeinschaft stärkt – fuhr die 5b am 14.12.2017 nach Karlsruhe, um dort die Kufen zu schwingen. Rollen und Gleiten und Fahren, so heißt es im Bildungsplan, sollen unter sportpädagogischer Perspektive umgesetzt werden.

„Im Vordergrund steht der Erwerb grundlegender Bewegungserfahrungen und Techniken. Durch den Aufbau von Wissen und das Darstellen von Gefahrensituationen wird die verantwortungsbewusste Teilnahme beim Schlittschuhlauf ermöglicht.“

Die 5b hat das nun drauf. Das Intensivtraining mit Herrn Schulz und Frau Büchner zeitigte raschen Erfolg. Auch Schülerinnen und Schülern, die sich bisher noch nie aufs Eis wagten, drehten bald – vorsichtig, aber zufrieden – ihre Kreise. Pirouetten, Rittberger und rollende Achten sind dann in ferner Zukunft angedacht.

Beschlossen wurde der Tag mit einem Besuch auf dem Weihnachtsmarkt.

Clip to Evernote

© 1998-2017 Copernicus-Gymnasium

Scrolle zum Anfang