Neuer Anstrich – Der Gemeinschaftsgarten nimmt Gestalt an! Reviewed by Momizat on . Seit nunmehr anderthalb Jahren entwickelt sich auf dem Gelände des Globus in Wiesental ein Gemeinschaftsgarten und das mit großem Erfolg. Obstbäume wurden gepfl Seit nunmehr anderthalb Jahren entwickelt sich auf dem Gelände des Globus in Wiesental ein Gemeinschaftsgarten und das mit großem Erfolg. Obstbäume wurden gepfl Rating: 0

Neuer Anstrich – Der Gemeinschaftsgarten nimmt Gestalt an!

Seit nunmehr anderthalb Jahren entwickelt sich auf dem Gelände des Globus in Wiesental ein Gemeinschaftsgarten und das mit großem Erfolg.

Obstbäume wurden gepflanzt und gedeihen prächtig, ein Zelt lädt zum Verweilen ein und zwei Gartenhäuser warten darauf endlich genutzt zu werden.

In der letzten Woche hatte der Marktleiter des Globus, Herr Limbach, wieder dazu eingeladen den Garten weiter zu gestalten. Diesmal galt es das zweite Gartenhaus, entsprechende dem Ersten, zu streichen.

Auch eine Schülergruppe des Copernicus-Gymnasium war natürlich wieder dabei, um fleißig mit zu helfen. Neun Schülerinnen und Schüler aus der achten und neunten Jahrgangsstufe waren im Rahmen der Werken & Technik AG geladen, um eifrig den Pinsel zu schwingen. Alle waren mit Begeisterung dabei und das Werk schnell vollbracht. Zur Stärkung gab es kalte Getränke und Fleischkäsebrötchen. Einfach lecker!

Dem Ziel, einen Ort zu schaffen, zum gemeinsamen Miteinander in der Natur, für alle Menschen der Region sind wir nun wieder ein Stückchen näher gekommen. Wir sind gerne wieder dabei.

(Bernd Uhland, Werken & Technik AG)

Clip to Evernote

© 1998-2017 Copernicus-Gymnasium

Scrolle zum Anfang