Erfolgreiche Teilnahme am Jugendwettbewerb Informatik Reviewed by Momizat on . SchĂĽlerinnen und SchĂĽler der Kursstufe I des Copernicus-Gymnasiums beteiligten sich am Jugendwettbewerb Informatik (JwInf), der in diesem Jahr zum ersten Mal st SchĂĽlerinnen und SchĂĽler der Kursstufe I des Copernicus-Gymnasiums beteiligten sich am Jugendwettbewerb Informatik (JwInf), der in diesem Jahr zum ersten Mal st Rating: 0

Erfolgreiche Teilnahme am Jugendwettbewerb Informatik

Schülerinnen und Schüler der Kursstufe I des Copernicus-Gymnasiums beteiligten sich am Jugendwettbewerb Informatik (JwInf), der in diesem Jahr zum ersten Mal stattfand. Dabei sind auch ohne Kenntnisse einer Programmiersprache einfache bis anspruchsvolle Programmieraufgaben zu lösen. Die Teilnehmenden können so eine der Haupttätigkeiten von Informatikern kennen lernen: Programme zu entwickeln, die von Computern ausgeführt werden.

Der Jugendwettbewerb Informatik startete in diesem Jahr mit deutschlandweit rund 8.000 Teilnehmenden. Er stellt interessante und lebensnahe Aufgaben aus der Programmierung, die sich an Wettbewerben wie den Informatik-Olympiaden orientieren. Schülerinnen und Schüler können Programmieren lernen, online teilnehmen und die Informatik entdecken. Das Copernicus-Gymnasium Philippsburg erzielte beachtliche Erfolge: Einen hervorragenden ersten Preis erhielt Felix Hoffmann, eine Auszeichnung ging an Luca Schwarz. Sieben weitere Schülerinnnen und Schüler erreichten eine Anerkennung.

Clip to Evernote

© 1998-2017 Copernicus-Gymnasium

Scrolle zum Anfang