Abitur 2017 – die mündliche Prüfung Reviewed by Momizat on . Liebe Abiturientinnen und Abiturienten, schöne Pfingstferien! [gallery link="file" ids="19902,19901,19898"] Nachdem ihr die vergangenen Tage mit eueren Motto-Ta Liebe Abiturientinnen und Abiturienten, schöne Pfingstferien! [gallery link="file" ids="19902,19901,19898"] Nachdem ihr die vergangenen Tage mit eueren Motto-Ta Rating: 0

Abitur 2017 – die mündliche Prüfung

Liebe Abiturientinnen und Abiturienten,

schöne Pfingstferien!

Nachdem ihr die vergangenen Tage mit eueren Motto-Tagen das Schulhaus bunter gemacht habt, stehen nun als Belohnung die Pfingstferien an.

Erholt euch und macht was Schönes. Lest ein Buch.

Denn dann kommen die mündlichen Prüfungen …

Ablauf:

Donnerstag, 22.06.2017, 7.45 Uhr: Eröffnung im Forum. Ihr erhaltet das Zeugnis des zweiten Halbjahres und im Anschluss die Ergebnisse der schriftlichen Abiturprüfungen. Zudem erfahrt ihr das Thema der Präsentationsprüfung (1, 2, 3 oder 4).

Im Anschluss habt ihr ausreichend Gelegenheit mit euch zu Rate zu gehen, euch untereinander zu beraten oder  beispielsweise Herrn Brunsch und Herrn Kirstätter im Oberstufenberatungszimmer aufzusuchen.

Donnerstag, 29.06.2017, 7.50 Uhr: Alle sind anwesend. Niemand fehlt. Alle sind wach. Auch wenn ihr schon im Frühjahr den Seminarkurs abgerechnet habt oder am 22.06. habt abrechnen lassen, ihr seid da.

Dann beginnen die Prüfungen. Der Prüfungsplan wird zu Beginn der Abiturwoche aushängen. Nachdem alle Prüfungen durchgeführt worden sind, treffen sich alle wieder im Forum. Alle. Dann werden die vorläufigen Abiturzeugnisse ausgegeben. Die Originale und vielleicht einige Preise gibt es dann auf der offiziellen Entlassfeier am 7. Juli 2017.

Schöne Ferien und viel Erfolg! (ki)

 

 

Clip to Evernote

© 1998-2017 Copernicus-Gymnasium

Scrolle zum Anfang