8b schreibt einen Blog auf Spanisch Reviewed by Momizat on . Einen spanischen Blog schreiben Vor einigen Wochen haben wir, die Klasse 8b, im Spanischunterricht ein Projekt angekĂĽndigt bekommen. Nachdem uns Frau Meinhart ĂĽ Einen spanischen Blog schreiben Vor einigen Wochen haben wir, die Klasse 8b, im Spanischunterricht ein Projekt angekĂĽndigt bekommen. Nachdem uns Frau Meinhart ĂĽ Rating: 0

8b schreibt einen Blog auf Spanisch

Einen spanischen Blog schreiben

Vor einigen Wochen haben wir, die Klasse 8b, im Spanischunterricht ein Projekt angekündigt bekommen. Nachdem uns Frau Meinhart über das Internet und seine Gefahren aufgeklärt hat, haben wir das Projekt „einen Blog auf Spanisch schreiben“ in Angriff genommen.

Frau Meinhart erstellte eine Internetseite, auf der jeder seinen eigenen Blogeintrag sicher hochladen konnte. Die Schülerinnen und der Schüler der 8b schrieben über sich, ihre Hobbys und was sie mögen bzw. nicht mögen. Wir kommentierten gegenseitig unsere Blockbeiträge. Die ganze Klasse hat sich viel Mühe bei den Einträgen gegeben und hofft, dass sich die Klasse aus Lleida in Spanien, mit der sich Frau Meinhart im Voraus in Verbindung gesetzt hat, auf der Internetseite meldet.

Da nun alle Blogbeiträge geschrieben und hochgeladen sind, können alle Interessierten diese unter dem folgenden Link anschauen: www.mihobbyfavoritosite.wordpress.com

Das Projekt ist jetzt fĂĽr uns offiziell abgeschlossen und der traditionelle Unterricht nimmt nun wieder seinen Lauf. (Jana, Xenia und Noemi)

Die Schüler der 8b waren sehr eifrig und haben sich viel Mühe bei der Gestaltung der Hompage gegeben. Auch die Spanier haben sich nun mit etwas Verzögerung in das Projekt integriert und kommtentieren auf Deutsch die Blogs. Dadurch soll die Hemmschwelle, auf einer Fremdsprache zu kommunizieren, auf beiden Seiten herabgesetzt werden. Es wäre schön, wenn das Projekt inoffiziell weitergeht und sich ein reger Austausch zwischen den beiden Klassen entwickelt. (A. Meinhart)

Clip to Evernote

© 1998-2017 Copernicus-Gymnasium

Scrolle zum Anfang