Informatikkurs KS1 schnuppert bei der SAP Reviewed by Momizat on . [caption id="attachment_19750" align="alignleft" width="290"] Junge Informatiker bei der SAP[/caption] Am 24. Februar 2o17 war der Informatikkurs der KS1 zu Bes [caption id="attachment_19750" align="alignleft" width="290"] Junge Informatiker bei der SAP[/caption] Am 24. Februar 2o17 war der Informatikkurs der KS1 zu Bes Rating: 0

Informatikkurs KS1 schnuppert bei der SAP

Junge Informatiker bei der SAP

Junge Informatiker bei der SAP

Am 24. Februar 2o17 war der Informatikkurs der KS1 zu Besuch bei der SAP Deutschland, dem Kooperationspartner des Copernicus-Gymnaiums, an ihrem Hauptsitz in Walldorf. Die SAP hatte zu einem Grundkurs in der Programmiersprache ABAP eingeladen.

Schon früh am Morgen machten wir Schüler uns mit Herrn Schmitt auf den Weg nach Walldorf. Nach einem kurzen Rundgang, einschließlich großzügiger Kaffeeverpflegung durften wir uns in die Arbeit stürzen. Drei Werkstudenten der SAP hatten sich dazu bereit erklärt, uns in die Grundlagen des Codierens einzuführen. So bekamen wir Einblicke in die Arbeitsweise professioneller Softwareentwickler. Auf die Hilfe der Lehrgangsleiter war stets Verlass und sie legten Wert auf eine gelassene Arbeitsatmosphäre. Nach einem erfolgreichen Tag bei der SAP verabschiedete sich der Kurs. Dankbar für die aufschlussreichen Eindrücke – nicht zu vergessen die Einladung zum Mittagessen –  verließen wir das Firmengelände gegen 16 Uhr.

Der Tag bot gute Erfahrungen fĂĽr die Zukunft und weckte das Interesse von uns SchĂĽlern an weiteren Computerkenntnissen. (Mikail Akin und Vincent Machauer)

Clip to Evernote

© 1998-2017 Copernicus-Gymnasium

Scrolle zum Anfang