Schnupperstunde am Copgym: die neuen Fünfer schauen vorbei! Reviewed by Momizat on . Vor dem Schulfest schauten viele jener Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern vorbei, die im kommenden Schuljahr die fünften Klassen des Copernicus-Gymnasium Vor dem Schulfest schauten viele jener Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern vorbei, die im kommenden Schuljahr die fünften Klassen des Copernicus-Gymnasium Rating: 0

Schnupperstunde am Copgym: die neuen Fünfer schauen vorbei!

Vor dem Schulfest schauten viele jener Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern vorbei, die im kommenden Schuljahr die fünften Klassen des Copernicus-Gymnasiums besuchen werden. Zum ersten Mal wurden unsere „Neuen“ schon vor dem offiziellen Termin eingeladen, damit sie ihr neues Gymnasium anschauen, bekannte und unbekannte Gesichter entdecken und vielleicht auch einige Sorgen und Ängste abbauen konnten.

Nach gut einer Stunde war die Schnupperstunde auch schon wieder vorbei. Schließlich stehen die Ferien vor der Tür und niemand hat die Absicht um 18.30 Uhr noch Unterricht zu machen. Danach ging es schnurstracks hinunter zu den Eltern und auf das Schulfest, wo es – wunderbar vom Elternbeirat organisiert – Getränke und viel zu essen gab. Außerdem hatte man im Hof wie im Schulhaus viel anzusehen, schließlich waren nachmittags gerade die Projekttage zu Ende gegangen.

Liebe neue Fünfer! Toll, dass ihr schon mal einen Blick hereingeworfen habt. Wir sehen uns wieder. Am Dienstag, 10. September 2013, um 16.30 Uhr im Lichthof. Aber bis dahin: erholt euch, genießt die sechs Wochen und einfach nur – Schöne Ferien! (ki)

Clip to Evernote

Schreibe einen neuen Kommentar

You must be logged in to post a comment.

© 1998-2017 Copernicus-Gymnasium

Scrolle zum Anfang