Frau Alexandra Miseles zur Studiendirektorin ernannt Reviewed by Momizat on . [caption id="attachment_10344" align="alignleft" width="280"] Frau Miseles und Herr Sonnentag[/caption] Das alte Jahr endete mit einer Unterschrift, das neue be [caption id="attachment_10344" align="alignleft" width="280"] Frau Miseles und Herr Sonnentag[/caption] Das alte Jahr endete mit einer Unterschrift, das neue be Rating: 0

Frau Alexandra Miseles zur Studiendirektorin ernannt

Frau Miseles und Herr Sonnentag

Frau Miseles und Herr Sonnentag

Das alte Jahr endete mit einer Unterschrift, das neue begann mit der Überreichung der Urkunde. Am 10. Januar 2011 wurde Oberstudienrätin  Alexandra Miseles zur Leiterin der Fachabteilung III bestellt und zur Studiendirektorin befördert. Fortan in Amt und Würden wird sie nun die Fächer Mathematik, Physik, Informatik, Naturphänomene, NwT, Astronomie, Biologie, Chemie und Sport betreuen. Eine Aufgabe, die sie bereits seit Schuljahresbeginn wahrgenommen hatte. Oberstudiendirektor Hans Sonnentag überreichte die bereits am 1. Dezember 2010 unterzeichnete Urkunde, und Frau Miseles weiß, dass mit diesem Stück Papier zugleich viel Arbeit und noch mehr Verantwortung verbunden ist.

Die leidenschaftliche Sportlerin und Mathematikerin war bereits seit längerem zuständig für Qualitätsmanagement und Methodentraining. Während die Prozesse des QM von Frau Miseles und ihrem Team in den vergangenen Jahren aufgebaut wurden und stetig verbessert werden, hat das Methodentraining den Status des Aufbaus längst verlassen und einen festen Platz im Schulleben erlangt. Was gerade Frau Miseles und ihren Mitstreiterinnen, Frau Büchner, Frau Fuchs und Frau Helfenbein, zu verdanken ist. Aufgabenbereiche, die sie auch weiterhin betreuen wird. Zudem ist die mehrfache Deutsche Meisterin im Softball zuständig für die Kontrolle der Kursbücher, alle Wettbewerbe, die in den Fächern Mathematik, Physik, Biologie und Chemie ablaufen; zum Schuljahresende 2009/2010 ist sie bereits in die Mitarbeit beim Stunden- und Vertretungsplan eingestiegen. Viele wichtige Aufgaben, bei deren Bewältigung Direktion und versammelte Lehrerschaft der quirligen Kollegin viel Glück wünschen.

Stefan Kirstätter

Clip to Evernote

Schreibe einen neuen Kommentar

You must be logged in to post a comment.

© 1998-2018 Copernicus-Gymnasium

Scrolle zum Anfang