Kategorie: Kunst & Musik

Die 6d baut Baumhäuser

„Wer hat nicht schon immer von einem Baumhaus geträumt, hoch oben in einem Baum im Garten oder im Wald? Die Schüler*innen der Klasse 6d haben ihre ganz persönlichen Traum-Baumhäuser für die Blumenkästen des Copernicus-Gymnasiums...

Helau mit Maske!

Masken begleiten uns nun schon seit gut zwei Jahren – meist als ein (oft lästiges) Hilfsmittel gegen Corona. Um eine ganz andere Art von Masken ging es bei dem Kunstprojekt der Klasse 6d. Die...

Höhlenmalereien von Mensch und Tier der Klassen 5a und 5b

Die Klassen 5a und 5b haben sich während der ersten Wochen im Kunstunterricht als Höhlenforscher mit den Anfängen der Kunst beschäftigt. Dabei machten sie sich auf Spurensuche nach den Materialien und Techniken, die die...

Copernicus-Gymnasium

Seit Mitte der 2010er Jahre prangt im Lichthof das einstmals während eines Schülerwettbewerbs von Jannik Frank  entworfene Logo des Copernicus-Gymnasiums. Veranstaltungen finden dort statt wie die Entlassfeier der Abiturientinnen und Abiturienten, aber auch das...

Fasching am CopGym??? Ja! Aber nur mit Maske! 

… wenn wir schon Masken tragen müssen, dann wenigstens so, dass sie nicht nur Corona-, sondern auch Faschings-konform sind. Und so zeigen euch Schülerinnen und Schüler aus den Klassenstufen 5 und 6 die diesjährigen...

Paris-Exkursion der KS1

Am 02. Maik 2018 war es so weit, das lange Warten der Französisch- und BK-Vierstünder hatte endlich ein Ende. Als wir uns alle um 07:10 Uhr am Karlsruher Bahnhof trafen, waren noch viele schläfrige...

CopGym-Orchester: Probentage 2018

Für die diesjährigen Probentage machten sich 31 Schülerinnen und Schüler des CopGym-Orchesters und des Mittel- /Oberstufenchors zusammen mit Frau Bruschke und Herrn Wimmer auf den Weg nach Neustadt an der Weinstraße. Am Morgen des...