Kategorie: Streitschlichter

„Kann man lernen, Streit zu schlichten?“ – JA, man kann!

Schülerinnen und Schüler der aktuellen Klassenstufe 7 haben sich in diesem Schuljahr zu Streitschlichtern ausbilden lassen. Dazu trafen wir uns wöchentlich zur „Streitschlichter AG – next generation“, um in entspannter Atmosphäre Möglichkeiten und Grenzen...

Streitschlichter next generation trotz(t) Corona

Auch in diesem Jahr haben sich zehn Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 7 zu Streitschlichtern ausbilden lassen. Dazu fanden sich die Schülerinnen und Schüler einmal in der Woche zur AG ein, um in entspannter...

Still aber nicht unbemerkt

Die Bilder des Berichts stammen noch aus der Prä-Corona-Ära… daher wurden hier keine Masken getragen und Abstände eingehalten. Damals wusste man davon nichts. (Anmerkung ki) Still aber nicht unbemerkt Seit einigen Jahren bringen sich...

SAP bei den Streitschlichtern

„Was will denn die SAP bei den Streitschlichtern?“, mag man sich bei dieser Überschrift zunächst fragen, doch so ungewöhnlich ist diese Verbindung gar nicht, denn die SAP beschäftigt ebenfalls eine Art „Streitschlichter“: Die Mediatoren....